Astronomie

Online lernen:

Knifflige Fragen

Astronomie

Knifflige Fragen

Beispielfragen:

Was siehst du auf dem Foto?

Was siehst du auf dem Foto?

Wie heißt der einzige Himmelskörper im Sonnensystem, der schon von Menschen besucht wurde?

Was zeigt das Logo?

Ein Meteor wird Sternschnuppe genannt wenn er auf die Erde fällt.

Welches Himmelsereignis wird auf dem Bild dargestellt?

Was siehst du auf dem Foto?

Welches Himmelsereignis wird auf dem Bild dargestellt?

Dieser schöne Planet ist von über 1000 Ringen umgeben. Wie heißt er?

Wer hat als erster Mensch seinen Fuß auf die Mondoberfläche gesetzt?

Ein Sonnenfleck ist ...?

Wodurch entstanden die vielen Krater auf der Venusoberfläche?

Warum wird Pluto manchmal als Doppelplanet bezeichnet?

Dieser Planet bewegt sich sehr schnell. Er wurde nach dem Götterboten der antiken griechischen Mythologie benannt. Wie heißt er?

Dieser schmutzige Schneeball kann alle 76 Jahre von der Erde aus gesehen werden. Wie heißt er?

Früher glaubten die Menschen, dass sich Sonne, Mond und die anderen Planeten um die Erde bewegten.

Alle Sterne, die Du am Nachthimmel sehen kannst, stehen im Zentrum unserer Milchstrasse.

Wie können wir die Kometen sehen, wenn sie doch kein eigenes Licht ausstrahlen?

Was ist der Unterschied zwischen normaler und dunkler Materie?

Zu welcher Tageszeit kann man Merkur von der Erde aus sehen?